Wir über uns

Leistung mit Tradition und Passion

Unser Autohaus am Funkturm wurde am heutigen Standort Dortmund-Neuasseln im Februar 1995 von Peter Heidingsfelder und Carsten Meißner gegründet. Beide Inhaber sind Kfz-Mechanikermeister mit langjähriger Berufserfahrung. Zum Team gehören ein weiterer Kfz-Meister, ein Servicetechniker sowie ein Kfz-Mechatroniker in Ausbildung.

Als markenungebundene Werkstatt haben wir uns im Jahr 2000 „1a Autoservice“ angeschlossen, einem der größten Mehrmarken-Werkstattsysteme in Deutschland. Durch die zuverlässige und schnelle Logistik von „1a Autoservice“ erhalten wir benötigte Ersatzteile mehrmals am Tag und über Nacht.

Unsere geschulten Mitarbeiter besuchen regelmäßig Weiterbildungen und Praxisseminare, um ihr Fachwissen immer auf dem neuesten Stand der Technik zu halten. Durch modernste Werkstattausrüstung samt Diagnosegeräten mit Software zu Teile- und Servicedaten der gängigen Hersteller sind wir in der Lage, auch Fahrzeuge der neuesten Generation zu reparieren und zu warten. Doch beschränken wir uns nicht auf den Austausch defekter Teile, sondern suchen gerade bei älteren Fahrzeugen zeitwertgerechte Alternativen zur Instandsetzung.

Als Transporterstützpunkt sind wir für Fahrzeuge bis 7,5 to ausgerüstet.
Auch sind Ihre Flottenfahrzeuge bei uns in guten Händen.
Und selbst für ganz spezielle Zwecke können wir passende Lösungen realisieren, wie zum Beispiel die Präparation eines Bühnen-Automobils für das Theater Dortmund.